Was kann man zu einer Weihnachtsfeier planen, wenn man nach einem "Turbo"lenten Sommerfest einen Sonntagnachmittag auf der Kartbahn verbracht hat. Wie immer überlegten wir lange, was denn das optimale Highlight zum Abschluss des Jahres wäre. Es gibt so viel hier in Berlin.
Zufällig schaute ich beim Haushalt machen einen Sonntag nebenbei RBB im TV, dort kam gerade ein alter DDR Bericht über den Fernsehturm am Alexanderplatz. Zack, die Idee "Über den Dächern Berlins" war geboren. Montag sofort an den PC gesetzt, per Mail das Restaurant kontaktiert, Angebot eingeholt und sofort zugeschlagen.
Am 08.12.2023 war es dann so weit, es ging mit dem Fahrstuhl 207m hoch in das Restaurant "Sphere". Es war tatsächlich ein wenig beängstigend im Fahrstuhl, hierbei konnte man nach oben durch eine Glasscheibe fast das Ende des Turms sehen, der gefühlt kein Ende nahm.
Oben angekommen wurden wir auf unsere Plätze begleitet und ein gemütlicher Abend begann. Zusammen haben wir das Jahr Revue passieren lassen, viele nette Gespräche geführt und einfach mal den Ausblick genossen. Die Tische befinden hier auf einer Drehscheibe, die sich permanent dreht, eine Runde von 360 Grad dauert ca. eine halbe Stunde.
Es gab einige aus unserem Team, die sich nicht getraut haben, näher an die Aussichts-Punkte zu treten, gerade die Damen. Smiley!
Nach drei Stunden ging es dann auch schon wieder abwärts, die Zeit verfliegt. Nach einer Verabschiedungsrunde fuhren wir heim, am nächsten Tag war schließlich wieder Dienst angesagt.
Marcel Eisermann, Niederlassungsleiter in Berlin Marzahn
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung