Unsere Niederlassungsleiterinnen und Niederlassungsleiter sind in 34 Standorten über ganz Deutschland verteilt – da ist es für den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl umso wichtiger, sich zwischendurch auch persönlich zu sehen und auszutauschen. In Dresden wurden dazu neben den offiziellen Tagungseinheiten auch viele gemeinsame Aktionen in die Agenda eingebaut – mit dem Ziel, den Teamgedanken zu stärken.
Obwohl sich die Größen unserer Anlagen, ihre Kapazitäten sowie die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Standort zu Standort unterscheiden, stellen sich den Niederlassungsleiterinnen und Niederlassungsleitern ähnliche Aufgaben. So werden regelmäßig Neuerungen in der Technik und dem Leistungsangebot deutschlandweit und zeitlich aufeinander abgestimmt in das Tagesgeschäft integriert. Auch die Personalführung und die Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird für alle Niederlassungsleiterinnen und Niederlassungsleiter immer mehr zum Thema.
Auf den Niederlassungsleitertagungen ist es daher neben den offiziellen Schulungseinheiten ganz wichtig, einfach miteinander ins Gespräch zu kommen und von den Erfahrungen der Kolleginnen und Kollegen zu profitieren. In Dresden standen neben einer Stadtbesichtigung, gemeinsamen Essen und dem Besuch des Porzellanmuseums aber auch eine Wanderung in der Sächsischen Schweiz auf dem Programm. Hier belohnte der einzigartige Ausblick von der Bastei für eine anstrengende Tour – am Ende war neben den Muskeln auch das Gemeinschaftsgefühl gestärkt.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung