Um die Verkehrslage und Blitzer in und um Essen möglichst aktuell melden zu können, gibt es bei Radio Essen ca. 4.000 registrierte Mitglieder im Verkehrsmelderclub. Um sich für die Unterstützung zu bedanken, organisiert Radio Essen einmal im Jahr den Essen-Verkehrsmeldertag. Am 12. August diesen Jahres war es wieder so weit; neben hunderten von kostenlosen Autowäschen gab es auch ein attraktives Rahmenprogramm für alle Anwesenden.
Im Überschlagsimulator, der mit Unterstützung der DEKRA da war, konnte man sich auf den Kopf drehen lassen, um zu testen, wie es anfühlt, wenn sich das Fahrzeug überschlägt. Die Polizei Essen baute einen Promille-Parcours auf, in dem man mit einer VR-Brille mal nüchtern ausprobieren konnte, wie sich 0,8 Promille im Blut anfühlen und wie die Reaktionszeiten sind. Außerdem gab es viele nette Gespräche mit den Radio Essen Moderatoren und Moderatorinnen an der Kaffee- und der Kuchentheke.
Die Mitglieder des Radio Essen-Verkehrsmelderclubs melden Staus, Blitzer, Störungen bei der Ruhrbahn oder den Regionalzügen direkt ins Programm. Damit werden die Meldungen der Polizei und des ADAC ergänzt – die Meldungen werden schneller und genauer.
Wenn Sie nächstes Jahr auch beim Verkehrsmelder-Tag dabei sein möchten, dann melden Sie sich bei Radio Essen im Verkehrsmelderclub an. Die Anmeldung geht schnell und ist für Sie kostenlos.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung