Oldtimer-Optik mit moderner Technik

04.08.2025 / 3 min Lesezeit

Heute stellen wir euch ein Fahrzeug vor, das auf den ersten Blick aussieht wie ein Klassiker aus vergangenen Zeiten – aber unter der Haube moderne Hochleistungstechnik bietet: den Morgan Plus Six 3.0, Baujahr 2022! Es war eine Freude, diesen Wagen zum Ölwechsel bei macOIL in Düsseldorf an der Völklinger Straße begrüßen zu dürfen.

Technik, die begeistert

Angetrieben wird der Morgan Plus Six von einem 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Turbomotor aus dem Hause BMW – derselbe Motor, der bereits im Vorgänger, dem Morgan Supersport, für Furore sorgte. 340 PS (250 kW) und einem Drehmoment von 500 Nm bringt dieser Roadster auf die Straße.

Dank des 8-Gang-Automatikgetriebes von ZF sprintet der Plus Six in nur 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei beeindruckenden 267 km/h – und das bei einem Fahrzeug, das aussieht, als hätte es schon die Swinging Sixties erlebt.

Handarbeit aus Malvern

Wie es bei Morgan Tradition ist, wird auch der Plus Six in liebevoller Handarbeit im englischen Malvern gebaut. Das bedeutet nicht nur höchste Qualität, sondern auch ein gewisses Maß an Individualität.

Erstzulassung: 02.02.2022 – und schon jetzt ein Klassiker

Dieses besondere Exemplar wurde am 02. Februar 2022 erstmals zugelassen – also alles andere als alt. Trotzdem sorgt es mit seiner historischen Optik für Aufsehen auf jedem Parkplatz. Für alle, die das Besondere suchen und sich nicht mit dem Mainstream zufriedengeben wollen, ist dieser Morgan genau das Richtige.

Fazit:

Der Morgan Plus Six 3.0 ist nicht nur ein Auto – er ist ein Statement. Klassisches Design, modernste Technik und britische Handwerkskunst vereinen sich hier zu einem besonderen Fahrzeug.

Mehr über macOIL