Olympiastadion statt Ölwechselstation

13.12.2024 / 4 min Lesezeit

Am 5. und 6. Dezember kamen die Leiter der macOIL Ölwechselstationen, die Geschäftsführungen von macOIL sowie Vertreter der Shell Deutschland in Berlin zu einem informativen und festlichen Treffen zusammen. Das Olympiastadion hatte eine Hauptrolle bei der Gestaltung des Rahmenprogramms.

Hauptrolle in der Hauptstadt

Das Olympiastadion war extra für das macOIL-Event geöffnet und die Teilnehmer strahlten mit der Lightshow um die Wette, vor allem, als sie sich im Rahmen einer exklusiven Führung auch an den Tisch der UEFA setzten, durften.

macOIL im Olympiastadion

Die Sound-Show gab den Klang an und ein festliches Dinner rundete den Tag ab. Während einer humorigen Siegerehrung wurde viel gelacht, so wurde zum Beispiel Sven Wodrich als Mr. 1000 Volt ausgezeichnet, weil er der einzige Ölwechselleiter mit Elektroauto ist. Unterstützt und begleitet wurden die macOIL Teilnehmer von der Shell Geschäftsführung.

macOIL, Cornelis van de Pol bei der Siegerehrung

Beim Absacker in der Hotelbar waren sich alle einig, dass es ein würdiger Rahmen war, um das Rekordjahr 2024 zu feiern.

macOIL Berlin 2024

Aufgaben sind gleich – Standorte verschieden

In allen macOIL Niederlassungen wird Öl gewechselt. Der Sofort-Ölwechsel ohne Termin ist die Basis eines erfolgreichen Konzepts, das in 17 Niederlassungen deutschlandweit angeboten wird. Allein in Berlin gibt es 3 Ölwechselstationen. Um allerdings 570.000 Ölwechsel im Jahr 2024 zu schaffen, müssen die Teams mit viel Herzblut bei der Sache sein – der Einsatz der Ölwechselleiter geht oft über das übliche Maß hinaus. „Das Engagement unserer Mitarbeiter ist weit überdurchschnittlich“, sagt Cornelis van de Pol, der Geschäftsführer von macOIL „und das würdigen wir gerne mit einem besonderen Highlight zum Jahresende.“

Informationsaustausch und Ausblick auf 2025

Die Tagung am nächsten Morgen diente dem Informationsaustausch und einem positiven Ausblick auf das nächste Jahr.

macOIL