Wir feiern 60 Jahre Mr. Wash

04.10.2024 / 4 min Lesezeit

Was für ein Meilenstein: Mr. Wash feierte sein 60-jähriges Jubiläum an allen 37 Standorten. Am 24. September 1964, also genau vor 60 Jahren wurde die erste Waschanlage in Düsseldorf eröffnet – inzwischen arbeiten 2108 Menschen bei Mr. Wash und für alle gab es letzte Woche Torten und Präsente.

Konfetti und Kuchen

Die Niederlassungsleitungen aller Standorte hatten sich an diesem Tag richtig ins Zeug gelegt, um gemeinsam mit ihren Teams das Jubiläum zu feiern. Die Ausrichtung war so individuell wie die Anlagen auch – aber überall gab es jede Menge Spaß und Feierlaune. Die Teams feierten, einige sogar noch lange nach Feierabend. Es war ein Fest der Mr. Wash Familie.

Überraschungs-Taschen für die Teams

Jeder Mitarbeitende erhielt eine exklusive rote Mr. Wash Tasche, gefüllt mit tollen Überraschungen. Darin fanden sich ein Memo-Spiel mit Mr. Wash Motiven – perfekt für die nächste Kaffeepause, ein Schlüsselanhänger, der garantiert nie verloren geht, eine kleine Auto-Dose für die Notfall-Süßigkeiten, besonders leckeres Mr. Wash Popcorn und eine Karte mit persönlichen Worten an die Mitarbeitenden. Zusätzlich gab es für die Teams schicke Shirts im Jubiläums-Design und Torten in den Mr. Wash Farben in den Geschmacksrichtungen Schoko, Himbeere und Zitrone ­– da war für jeden etwas dabei.

Wenn die Bänder stillstehen, rollen die Erinnerungen

Ein besonders schönes Zusammenkommen vieler Menschen, die teilweise schon seit Jahrzehnten ihren Beitrag zum großen Erfolg von Mr. Wash leisten, gab es in unserer modernsten Niederlassung in Mülheim an der Ruhr. Hier standen die Waschbänder einen Tag lang still. Stattdessen wurde in Erinnerungen geschwelgt. Richard Enning, der das Unternehmen 2014 von seinem Vater Dr. Joseph Enning übernommen hat, würdigte in seiner emotionalen Festrede ganz besonders die zahlreichen Dienstleister, die teilweise schon seit 30 Jahren zu festen Partnern geworden sind. Vom Architekten über die Werbeagentur, den Aufsichtsrat, die Techniker, den Schildermacher und natürlich auch die Familie waren alle in Mülheim zusammengekommen.

Das ist der Mr. Wash Way: Gemeinsam zurückblicken, um die Zukunft noch glänzender zu gestalten.