Pünktlich um 12:00 Uhr öffnete sich die Einfahrt zur kostenlosen Autowäsche bei Mr. Wash in Essen an der Hans-Böckler-Straße, begleitet von einem lauten Hupkonzert der Essener Verkehrsmelder. Einige wollten nur schnell ihr Auto waschen, andere hatten richtig Zeit mitgebracht, um das gesamte Rahmenprogramm zu genießen.
Viele interessierte Zuschauer hatte die Live-Übung der Essener Feuerwehr, die demonstrierte, wie eine „verletzte“ Autofahrerin aus einem Unfallauto gerettet wurde. Nach 30 Minuten waren die hintere und linke Seite des Autos abgenommen und die Verletze konnte wirbelsäulenschonend abtransportiert werde. Am Ende konnten sich dann alle gesund und munter für ein Gruppenbild aufstellen.
Die Essener Polizei hatte einen Parcours aufgebaut, den die Besucher mit verschiedenen Promille-Brillen ablaufen konnten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Brillen mit 0,8 und 1,3 Promille die einfachsten Bewegungen sehr erschwerten. Eine sehr anschauliche Demonstration der Wirkung von Alkohol…
Die Mr. Wash Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren begeistert von der guten und entspannten Stimmung der Besucher. Niederlassungsleiter Peter Esch hatte außerdem für alle anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Pizza bestellt. „An so einem Tag in der Anlage zu sein, ist ein besonderes Erlebnis!“ sagt auch Klaus Jaksits. Auch bei größerem Andrang und etwas Wartezeit waren die Verkehrsmelder und ihre Familien gut gelaunt und freuten sich nicht zuletzt über die kostenlose Autowäsche.
Julia und Vitali Kalchiga kommen seit 8 Jahren zum Verkehrsmeldertag
Klaus Jaksits, Mr. Wash Mitarbeiter
RadioEssen Redakteur Kostas Mitsalis
Andreas Hielscher arbeitet um die Ecke und kommt auch sonst regelmäßig zu Mr. Wash
Niko Reinke, Mr. Wash Mitarbeiter im Interview
Mr. Wash Niederlassungsleiter in Essen-Frohnhausen, Peter Esch
Spaß muss sein...
Mehrere Reporter von RadioEssen begleiteten den Tag im Radio-Programm „so viele Hörer bekommen wir sonst nicht zusammen“ sagt Redakteur Christian Bannier. Bereits im Vorfeld wurde der Termin von den Hörern erfragt – das zehnjährige Jubiläum ist rundum gelungen.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung