Vogeldreck ist nicht nur unansehnlich. Er ist säurehaltig und greift die Lackoberfläche an. Selbst beim Abwischen können kleine Steinchen oder Mikropartikel den Lack ankratzen. Deshalb muss Vogelkot zügig und vor allem schonend entfernt werden.
Unsere Empfehlung: Eine Wäsche mit Aktivschaum weicht den Vogelkot ein. Später wird er dann schonend mit Hochdruck abgespült. Aktivschaum ist enthalten ab Wäsche Nr. 2.
Bienenkot, oft als kleine gelbe Flecken erkennbar, kann ebenfalls den Lack angreifen. Die klebrige Substanz lässt sich nur schwer entfernen. Ein regelmäßiges Waschen des Autos und Handwax helfen, Bienendreck leichter zu beseitigen und den Lack zu schützen.
Im Frühling sind zudem Pollen ein weit verbreitetes Problem. Besonders gemein: Sie sind nicht nur partiell, sondern setzen sich auf der gesamten Fahrzeugoberfläche ab. Eine regelmäßige Wäsche und das Parken in einer Garage oder unter einem Carport schafft Abhilfe.
Unsere Empfehlung: Wie wäre es mit einer Flatwash? Mit unserem 3-Monats-Programm können Sie Pollen regelmäßig herunterwaschen – bei Verlängerung sogar mit Gratis-Zeitraum.
Intensive Sonnenstrahlung im Sommer kann den Autolack ausbleichen und ihn spröde machen, denn die UV-Strahlung führt zur Oxidation des Lacks, wodurch dieser seinen Glanz verliert.
Unsere Empfehlung: Gönnen Sie Ihrem Fahrzeug am besten alle 6-8 Wochen nach der Wäsche eine Handwax-Behandlung. Außerdem hilft das Parken im Schatten.
Sie sehen, mit regelmäßiger Pflege bleibt Ihr Auto schön, glänzend und behält seinen Neuwagenflair. Bei Fragen zu diesem Thema hilft Ihnen unser Serviceteam an der Hotline gerne weiter. Natürlich beraten Sie auch unsere zahlreichen Kolleginnen und Kollegen vor Ort.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung